Ubootkameradschaft Kiel e.V.

Uboot-Videos

YouTube-Videos der Bundeswehr
 

Quelle: Bundeswehr TV
Lizenz: Standard-YouTube-Lizenz

Weitere Videos der Bundeswehr sind auf YouTube
unter https://www.youtube.com/bundeswehr zu finden.

Ubootrettungsausbildung im Tieftauchtopf

Tief tauchen im Topf. Der rund 42 Meter hohe Tieftauchtopf in Neustadt/Holstein ist etwas Besonderes unter den Dienstgebäuden der Bundeswehr. Die Uboot Rettungsausbildung stellt die Hauptauslastung für den Tieftauchtopf dar. Alle Besatzungsmitglieder eines Ubootes müssen zuerst im Topf üben. Der Blick in den Tauchtopf ist beeindruckend.

Veröffentlicht auf dem YouTube Kanal der Bundeswehr am 21.07.2010

Tauchfahrt mit U 24

Eine Übungsfahrt mit dem Uboot U 24 in der Kieler Bucht. U 24 ist ein Uboot der inzwischen außer Dienst gestellten Klasse 206A. Es ist knapp fünfzig Meter lang und hat eine Wasserverdrängung von fast 500 Tonnen. Die Tanks werden geflutet und U24 gleitet auf Seerohrtiefe durch die Kieler Bucht. 13 Meter unter der Wasseroberfläche geht es per Schleichfahrt voran. Aber plötzlich bricht ein Feuer aus...

Veröffentlicht auf dem YouTube Kanal der Bundeswehr am 10.02.2011

Hochspannung auf U 34

Eine Ausbildungsfahrt im Skagerrak. Auf dem Uboot U 34 der Klasse 212A, das zu den modernsten Waffensystemen der Deutschen Marine zählt, sollen sich die Wachoffizier-Schüler beweisen. Der Wachoffizier soll später einmal die rechte Hand des Kommandanten sein. Dafür wird den Schülern aber auch einiges abverlangt. Denn das modernste Uboot der Deutschen Marine wird von zwei "feindlichen" Einheiten gejagt...

Veröffentlicht auf dem YouTube Kanal der Bundeswehr am 22.02.2011


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen